0 Produkte für 0,00 €
Zum Warenkorb

04307 /82950

Neuigkeiten

Großer Preis des Mittelstandes 2017

von Karen Duncker am Mittwoch, 20.09.2017

Nachdem die e-nema GmbH im letzten Jahr bereits als Finalist ausgezeichnet wurde, sind wir in diesem Jahr mit dem großen Preis des Mittelstandes geehrt worden. Dieser Preis wird jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben.

mehr ...


Erfolgreiche Masterstudenten

von Karen Duncker am Dienstag, 12.09.2017

Die beiden jungen Wissenschaftler Olianiyi Olarewaju und Sitram Aryal haben in diesem Jahr in unserem Unternehmen ihre Masterthesen im Bereich züchterische Verbesserung des Nematoden Heterorhabditis bacteriophora verfasst. Jetzt wurde beiden eine Doktorandenstelle angeboten.

mehr ...


Bekämpfung des Roten Palmrüsslers - ein spontaner Urlaubseinsatz

von Karen Duncker am Mittwoch, 06.09.2017

Eigentlich sollte es ein entspannter Urlaub in Portugal werden, fernab von seinem täglichen Geschäft mit Schädlingen und Nematoden. Dann aber entdeckte unser Vertriebsmitarbeiter Michael Barth im Garten seines angemieteten Ferienhauses eine Phoenix Palme, die vom Roten Palmrüssler befallen war.

mehr ...


Schädlingsbekämpfung im Sportrasen: Wurmkur für einen Sportplatz

von Karen Duncker am Montag, 04.09.2017

Am vorherigen Freitag brachte der NDR einen Fernsehbericht über den Einsatz von Nematoden gegen die Larven des Gartenlaubkäfers auf einem Sportplatz in Nordhorn.

mehr ...