0 Produkte für 0,00 €
Zum Warenkorb

Neuigkeiten

Was tun gegen den Dickmaulrüssler?

von e-nema GmbH am Donnerstag, 29.07.2021

Buchtenartige Fraßschäden an den Blatträndern von Rhododendron, Flieder, Rosen und anderen Gartenpflanzen? Dann ist wahrscheinlich der gefurchte Dickmaulrüssler am Werk, ein ca. 1 cm großer, dunkel gefärbter Käfer, der hauptsächlich nachts aktiv ist.

mehr ...


Zukunftskommission Landwirtschaft

von e-nema GmbH am Dienstag, 20.07.2021

Die Zukunftskommission Landwirtschaft, im Juli 2020 vom Bundeskabinett eingesetzt, hatte die Aufgabe langfristige Empfehlungen und Leitlinien für die Umgestaltung der Agrarbranche zu erarbeiten. Jetzt hat die Kommission ihren Abschlussbericht an die Bundesregierung übergeben.

mehr ...


Japankäfer auf dem Vormarsch

von e-nema GmbH am Montag, 19.07.2021

Noch ist der invasive Japankäfer keine Bedrohung für unsere Gärten und unsere Landwirtschaft in Deutschland.
Das kann sich allerdings ändern, denn der Japankäfer kennt keine Reisebeschränkungen und ist in Mitteleuropa bereits auf dem Vormarsch.

mehr ...


Gefährliche Raupen in Schleswig-Holstein

von e-nema GmbH am Mittwoch, 07.07.2021

Jedes Jahr wandert der Eichenprozessionsspinner weiter nach Norden. Seine Brennhaare können für Mensch und Tier gefährlich werden.

mehr ...