0 Produkte für 0,00 €
Zum Warenkorb

Neuigkeiten

Jetzt fliegt sie wieder: Die Wiesenschnake

von e-nema GmbH am Freitag, 27.08.2021

Die Wiesenschnake selbst ist harmlos, sie sticht nicht und frisst auch keine Pflanzen. Schäden richten ihre Larven an, die im Frühjahr unter der Rasenoberfläche an den Graswurzeln fressen und braune Flecken im Rasen verursachen. Ab Mitte September sollten Sie die Larven der Wiesenschnake mit nützlichen Nematoden bekämpfen.

mehr ...


Kein Schädling: Der Rosenkäfer

von e-nema GmbH am Montag, 16.08.2021

Der Rosenkäfer ist ein schöner, auffälliger Käfer mit goldgrün oder kupfergolden glänzender Färbung. Sein wissenschaftlicher Name Cetonia aurata bedeutet übersetzt vergoldeter Metallkäfer.

mehr ...


AKTUELL: INVASIVER JAPANKÄFER IN BASEL ENTDECKT

von e-nema GmbH am Mittwoch, 04.08.2021

Nach neuesten Berichten wurde der invasive Japankäfer erstmalig im grenznahen Basel nachgewiesen. Bisher stellte der Käfer in Deutschland noch kein Problem dar, mit diesem Fund verschärft sich allerdings deutlich die Gefährdungslage.

mehr ...


nematop® ab sofort wieder erhältlich

von e-nema GmbH am Montag, 02.08.2021

Ab August befinden sich die Larven des Dickmaulrüsslers in einem Larvenstadium, in dem sie anfällig für nützliche Nematoden sind. Deshalb ist ab sofort das Produkt nematop® in unserem Onlineshop wieder erhältlich.

mehr ...