0 Produkte für 0,00 €
Zum Warenkorb

04307 /82950

Studierende der Nematologie zu Gast bei der e-nema GmbH

Forschung & Entwicklung

Im Juli besuchte uns eine Gruppe gut gelaunter, international bunt gemischter, junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Um ihnen einen Einblick in ein Biotechnologie Unternehmen zu geben, hatte Professor Ehlers seine Studierenden aus Ghent (Belgien) in unser Unternehmen eingeladen.

International - interessiert - gut gelaunt

Die Studierenden belegen an der Universität Ghent den weltweit einzigartigen Studiengang „International Master of Science in Agro- and Environmental Nematology“. Professor Ehlers ist Gastprofessor für diesen Studiengang, zusätzlich bietet er jährlich einigen Studierenden die Möglichkeit, ihre Masterarbeit bei der e-nema GmbH zu verfassen. Begleitet wurde die Gruppe vom Leiter ihrer Nematoden-Forschungsgruppe, Professor Wim Bert.

Gruppenfoto Studenten Ghent

U.a. betreuten unsere Kollegen Dr. Carlos Molinas und Dr. Bart Vandenbossche die Besuchergruppe mit Studierenden aus Brasilien, Kamerun, Ghana, Griechenland, Indonesien, Mosambik, Nepal, Ruanda, Tansania, Thailand, Uganda, Vietnam, Simbabwe und von den Philippinen.

Einer Führung durch die Produktionsanlagen der e-nema GmbH folgten Vorträge unser diesjährigen Masterstudierenden. Sie stellten die Inhalte und Ergebnisse ihrer Arbeiten vor.

Ein gemeinsames Essen in fröhlicher Atmosphäre beendete den Besuch. Einige der Studierenden werden sich im nächsten Jahr wieder auf die Reise zu uns machen, um ihre Masterarbeit bei der e-nema GmbH zu schreiben.