0 Produkte für 0,00 €
Zum Warenkorb

Unsere Nematoden sind für Haustiere unbedenklich

Allgemeines

„Hilfe, mein Hund ist durch den Garten gestöbert kurz nachdem ich ihre Nematoden ausgebracht habe. Können die Nematoden meinem Hund jetzt gefährlich werden?“

So abwegig war der Anruf unserer aufgeregten Kundin nicht, denn unter den zahlreichen Nematodenarten gibt es so einige Bösewichte, die als krankmachende Würmer unseren Haustieren zu schaffen machen.

Wir konnten sie aber schnell beruhigen, denn nein, die von uns produzierten Nematoden sind absolut insektenpathogen, d.h. sie sind ausschließlich auf bestimmte Insekten spezialisiert und können auch nur diese Insekten für ihre Ernährung und Fortpflanzung nutzen.

Auch wenn sie einmal in einen Hundekörper gelangen sollten, würden sie keinen Schaden anrichten und bei Temperaturen über 35 Grad ohnehin bereits nach kurzer Zeit absterben.

Für Menschen, Haustiere und Umwelt sind unsere Nematoden unbedenklich.

Nematoden von e-nema sind unbedenklich für Haustiere

Bürohund „Luke“ beobachtet das Anmischen von nützlichen Nematoden