e-news

Mehr als 1550 Vertreter der Industrie Biologischer Pflanzenschutz auf der Messe ABIM

Vom 24. – 26. Oktober 2022 trafen sich mehr als 1550 Teilnehmer aus 53 Nationen auf der ABIM in Basel, der wichtigsten internationalen Messe für die Industrie Biologischer Pflanzenschutz. Auch die e-nema GmbH war mit einem Messestand vertreten.  

Unsere Mitarbeiter nutzten hier die ausgezeichnete Gelegenheit sich mit anderen Herstellern auszutauschen und anregende Geschäftstreffen zu organisieren. Außerdem gab es die Möglichkeit, an Fachvorträgen und aufschlussreichen Diskussionen teilzunehmen.
Sowohl KMUs als auch Großunternehmen waren vertreten und viele brandneue Innovationen für den biologischen Pflanzenschutz wurden präsentiert.

Jennifer Lewis, Executive Director der IBMA (Internationaler Verband der Hersteller biologischer Pflanzenschutzmittel) erklärte: „Biologischer Pflanzenschutz ist für eine Veränderung in der Landwirtschaft unerlässlich. Die auf der Natur basierenden Alternativen zu chemischen Pestiziden verbessern die biologische Vielfalt, die Bodenqualität, die Pflanzengesundheit und die Widerstandkraft der Pflanzen und tragen damit zu einer nachhaltigen Lebensmittelproduktion bei.“

 

Mehr über die ABIM 2022 erfahren:

https://ibma-global.org/latest-news/more-than-1550-biocontrol-industry-representatives-gather-in-basel-at-abim-the-premier-global-meeting-of-the-biocontrol-industry