e-news

Norddeutsche Obstbautage in Jork

Ulrich Tiemann (Vertrieb) und Dr. Bart Vandenbossche (Forschung und Entwicklung) informierten über den Einsatz von nützlichen Nematoden auf den Norddeutschen Obstbautagen.

 

Die Messe „Norddeutsche Obstbautage“ lockt jedes Jahr im Februar mehrere hundert Aussteller und mehrere tausend Fachbesucher ins Alte Land. So auch unsere Kollegen Ulrich Tiemann und Dr. Bart Vandenbossche, die auf einem e-nema Messestand den Einsatz von nützlichen Nematoden im Obstanbau vorstellten.

Hauptsächlich ging es hier um den Apfelwickler. Deren Larven, auch als Obstmaden bekannt, gehören zu den wichtigsten Schädlingen im Apfelanbau. Mit unserem Produkt nemapom® kann dieser Schädling erfolgreich kontrolliert werden.
Ein weiteres großes Problem sind Dickmaulrüssler im Erdbeeranbau. Auch hier konnten unsere beiden Experten mit den Produkten nemamax® und nematop® eine Lösung anbieten.

Dr. Vandenbossche stellte außerdem sein aktuelles Forschungsprojekt Nema-Sens vor. Ziel dieses Projektes ist die Definition optimaler Applikationsbedingungen für den oberirdischen Einsatz insektenpathogener Nematoden u.a. gegen den Apfelwickler.

Mehr über die Produkte erfahren:

nemapom ® gegen Apfelwickler
nemamax ® und nematop® gegen Dickmaulrüssler