e-news

Dickmaulrüssler bekämpfen auch bei kühlen Temperaturen

Der Dickmaulrüssler ist in nahezu jedem privaten Hausgarten und auch im professionellen Anbau wie Baumschulen und Beerenobst zu finden. Seine Larven leben im Boden und können durch ihren Wurzelfraß erhebliche Schäden anrichten. Die Bekämpfung der Larven mit Nematoden der Art Heterorhabditis bacteriophora ist sehr effektiv, wird jedoch eingeschränkt, sobald die Temperaturen 12 °C unterschreiten.

Unser Produkt nemamax® enthält Nematoden der Art Heterorhabditis downsei, mit der Sie die Larven des Dickmaulrüsslers auch bei kühlen Bodentemperaturen bekämpfen können. Der Anwendungszeitpunkt für nemamax® ist gegeben, sobald die Bodentemperatur für mindestens 6 Stunden am Tag über 8 °C liegt, bei diesen Temperaturen sind auch die Larven des Dickmaulrüsslers im Frühjahr bereits aktiv.

nemamax® wirkt gegen Larven und Puppen diverser Rüsselkäfer (Otiorhynchus sulcatus, O. armadillo, O. dieckmanni, O. rugosostriatus, O. salicicola, O. smierczkii, O. ovatus) im privaten Hausgarten, in Baumschulen, im Beerenobstanbau sowie im Forst auch gegen die Larven des Fichtenrüsslers (Hylobius abietis).

Weitere Informationen für den privaten Anwender

Anwendungsvideo nemamax®  

Jetzt nemamax® bestellen     

 Weitere Informationen für den professionellen Anwender