e-news

100. Jahrestag - Gotthold Steiner

Kongress anlässlich des 100. Jahrestages der Erstbeschreibung des entomopathogenen Nematoden Steinernema kraussei durch Gotthold Steiner im Jahr 1923.

Wir suchen: Mitarbeiter:in Produktion (M/W/D)

Wir sind ein Unternehmen der Biotechnologie mit Sitz in Schwentinental bei Kiel. Wir produzieren und vermarkten Produkte für den biologischen Pflanzenschutz und suchen in Festanstellung

Mitarbeiter/in Produktion (M/W/D)

PFLANZENSCHUTZ IN DER KRISE - Teil 2

April 2023 - Ein Kommentar zum Thema von Prof. Dr. Ralf-Udo Ehlers (e-nema GmbH, Deutschland)

Behindert das Zulassungsverfahren für biologische Pflanzenschutzmittel den Strukturwandel in der Landwirtschaft?

Bedeutendes Projekt Insektizid-freier Rapsanbau – abgelehnt

Leider erreichte uns gerade die sehr enttäuschende Nachricht, daß unser Projektantrag INFRAP (Insektizid-freier Rapsanbau) von der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung abgelehnt wurde.